Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Februar 5, 2021 angezeigt.

Einsicht beabsichtigt

           Wenn es in Belgien brüsselt, darf es auch sächseln in Niedersachsen. Es verwundert daher kaum, daß hier außer Glyphosat keine Spritzmittel ankommen. Hat doch aber die Landesregierung eine Webseite und eine Telefon-Heißlinie, die sich heißläuft (deshalb heißt sie so) eingerichtet, auf der sich Hochbetagte für einen Impftermin vormerken lassen können. Stücker 50 Impfzentren gibt es im Lande, aber bisher kann niemand dort landen. Die Senioren schauen verdutzt auf die rot ausgekreuzten Kästchen der für sie zuständigen Zentren und wählen sich Hornhaut auf die Fingerkuppen beim Versuch, telefonisch fündig zu werden. Zwischen 20 Uhr und 08 Uhr des kommenden Tages ertönt eine freundlich-frische männliche Stimme, die verkündet, die Hotline sei montags bis freitags von 8 - 20 Uhr erreichbar. Seit Tagen versuche ich, versuche ich, versuche ich. Heute morgen zwang ich mich in Lauerstellung und wählte die trotz meines fortgeschrittenen Alters fest im Langzeitgedächtnis verankerte 0800/99