Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Februar 5, 2019 angezeigt.

Spargel als Ekelgemüse?

(Quelle: EJZ, 05.02.2019) Ja, freilich: Strom muß schon allein deshalb teurer werden, weil wir immer sparsamer damit umgehen und effizientere Geräte anschaffen, wenn wir denn das Geld dafür haben. Wir erhellen unsere Heime mittels innovativer LED-Technik.  Doch bei letzterer wurde schon der erste Wermutstropfen aus der Panik-Pipette gelassen: LED-Licht schädige die Netzhaut von Ratten. Ratten wir mal, wer diese Studie finanziert hat? Zwischenbilanz: Stromsparer gefährden die Rendite von Investoren und riskieren durch Augenschäden den eigenen Durchblick. Aber es schimmert ein Weiteres durch: Südliche Begehrlichkeiten nach Stromlieferung aus dem Norden sollen die eigene Landschaft vor Windrad-Verspargelung schützen. Ja, es ist alles nicht so einfach.  Schiet-Klobalisierung!