Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Mai 8, 2011 angezeigt.

Doktorspiele

Der eine ist definitiv entdoktort worden. Umgangssprachlich - wohlgemerkt umgangssprachlich - könnte die ganze Chose getrost als Sauerei bezeichnet werden. Andererseits wird im Dschungelcamp der Volkszertreter keiner ausgemustert, der sich kräftig danebenbenommen hat. Recycling ist fast garantiert nach neuer Außenskelettierung. Die andere - ja, was ist die? Gibt es eine Definition für den Tatbestand der Verjährung einer Täuschung, die zum Führen eines akademischen Titels berechtigt(e)? Werden wir künftig neue Titulierungen kennenlernen wie etwa Dr. mB (mit Bewährung), Dr. uV. (unter Verjährung), Dr.Gg (Glück gehabt)? Vielleicht wird sie im fernen Brüssel nur noch als  Barbie-Puppen-Fehlpressung abgeheftet bleiben. Nicht, daß ich jetzt falsch zitiere, aber ich glaube, Wilhelm Busch schrieb einst: "Und da das Ganze ein Symbol, so schadet's nichts, wenn's innen hohl"...