Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom November 2, 2007 angezeigt.

Wie lauschig ist's im Lauschi-Land!

Eine Justizministerin ist ja quasi der Papst der Justitia. Iustitia. Das Lateinische kannte kein J. Und wie wir alle wissen und dran glauben müssen, sind Päpste schon immer harte Knochen gewesen. Und Päpstinnen sind im Zweifelsfall noch härter. Sie müssen sich gegen die Knochen als Knöchinnen bewähren. Was so ein "n" doch bewirkt, wenn es da ist oder fehlt! Aber das nur nebenbeilich. Frau Zypries verlautbarte heute Tröstliches von der sehren Qualität. Nur sechs Monate sollen unsere Verbindungen gespeichert, dann gelöscht werden! Gelöscht! Welch Götterfunke hat dort eingeschlagen im Gefängnis der Iustitia? Sechs Monate, das bedeutet: auf Bewährung. Bis zu zwei Jahren reicht dies Angebot. Grabbeltisch? Eher nicht. Sechs Monate werden unsere Kontakte gespeichert. Zur Terrorismus-Bekämpfung diene all das, versuchte Frau Zypries uns ruhigzustellen. Auch werde natürlich kein Inhalt gespeichert. Das glauben wir natürlich unbesehen, aber erdreisten uns dennoch, nach dem Sinn solcher

Der lokende Kur-Fürst hat wieder geschellt

Sauft nicht soviel Mineralwasser! Jeder Rülpser, jeder Furz, bringt den Himmel Ein- zum -sturz... Nun ist die Lizenz zum Stehenbleiben auch im Fern- und Güterverkehr allen geläufig gemacht worden durch eine Filiale der Justitia. Ja, ja, ja: Justitia. Natürlich haben die anderen angefangen mit ihrem 62%-Schluck aus der Vergütungspulle. Hätte da nicht eventuell, möglicherweise. unter Umständen Justitia ihre olympische Damenbinde vor den Augen ein wenig lupfen und einfach sagen sollen: "Ihr Ferkel! Spane euch der Grill!" Sie tat es nicht, und nun blüht uns das Vegetarische. Wir haben den Salat. Die Wirtschaftsweisen werden zu Waisen und müssen noch einmal alles umphantasieren, was als gesichert zu gelten hatte. Es wird teuer für unsere boomende Wirtschaft, das ist das einzig Klare. Aber ich bin flexibel und werde meine Hinkelsteine nicht der DB anvertrauen, sondern sie eigenhändig auf die Autobahnen rollen, um zu verhindern, daß vermehrter LKW-Verkehr den Zeh-Ohhh-Zwo-Reduktion