Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Mai 10, 2013 angezeigt.

Macht Sparen arm?

CICERO Online, 10.05.2013 "Wer 20.000 Euro auf der hohen Kante hat, erhält dafür im Jahr 60 bis 80 Euro Zinsen – und verliert rund 260 Euro Kaufkraft. Ein Abgesang der Ökonomie auf die Kultur der Mittelschicht..." (CICERO Online, 10.05.13) So kann man natürlich Volkswirtschaften in den Ruin treiben und dem vielzitierten kleinen Mann auf der Straße die Tugend der Fürsorge verleiden oder unmöglich machen. Gewollt erscheint das alles, und es wäre wichtig zu erfahren, von wem. Der erste Schritt zur geplanten Enteignung war die Einführung des Euro in extrem unterschiedliche(n) Wirtschaftssysteme(n). Daher wird die Entwicklung der neuen politischen Kraft AfD bis zum Herbst und für die Zeit danach sehr interessant sein... 

Artgerechte Barbie-Haltung

In ihrem eigenen konjunktivischen Plusquamperfekt hätte sie sich das nicht gedacht gehabt; aber das hatte ihr ja vorher auch keiner erzählt gehabt. Und da in den nachmittäglichen Prolo-Talkshows genug unbedarfte Tussen ihres Kalibers vom Kunstleder ziehen, darf sie nun getrost im Maschendraht verhauen bleiben.  Ihresgleichen Fleischgewordene tummeln sich im Dschungelcamp und lassen sich bei DSDS und Next Top-Model zu Hackepeter verblonden. Frauenquote kann doch so nicht gemeint sein -  Fernsehen BILDet auch, und zwar die geistige Verfassung einer Gesellschaft ab.