Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Mai 2, 2008 angezeigt.

Gespaltens-Gestaltung

Unterhalten sich zwei Psychiater. Sagt der erste: "Ich habe einen interessanten Fall. Schizophren." Der zweite: "Meine Praxis ist voll von denen." Darauf der erste: "Ja, aber beide zahlen!" Kommentare zum Thema können nur zwiespältig ausfallen. Ein Klassenkamerad (Mediziner) läßt jedes seiner einschlägigen Schreiben zur Gesundheitsreformkostverdiätung enden mit dem Satz: "Ceterum censeo ullam esse delendam." Da "ullam" und nicht "Ullam", ist keine Ministerin damit gemeint. Doch wenn eine solche sich in diesem Kontext assoziativ förmlich aufdrängen mag, sei ein wenig fortspekuliert. Zahlte ein Schizophrener tatsächlich für sich beide, wem wäre damit gedient? Wäre er/wären sie Privatpatient/en, freute sich der Psychiater, wünschte sich gar einen casus triplex nach dem Modus "Me, Myself and I". Kassenpatienten hingegen müssen draußen bleiben wie die armen Hunde vor dem Supermarkt. Es sei denn, auch die Beiträge würden