Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom November 3, 2018 angezeigt.

Bisher unbemerkt: Neue Partei

(Quelle: ebendort, 03.11.2018)

"Hohes Substituierungspotenzial"

(Quelle: EJZ, 02.11.2018) Recht optimistisch, diese Schlagzeile. War früher Ausbeutung das Problem, wird es künftig wohl Bedeutungslosigkeit sein. Da nützt auch die Formulierung der Agentur für Arbeit nichts, die lautet:  "hohes Substituierungspotenzial". Wer versteht schon auf Anhieb, daß darin "Ersetzbarkeit" steckt? Und Potenzial meint Kraft, Möglichkeit. Oder gar auch Höffigkeit, so wie bei der Eignung möglicher Endlager-Standorte für Nuklearabfall? Wir wissen es nicht - genau so wenig wie bei der Rodung alten Baumbestandes zur Sicherung der Kohleverstromung trotz der Ausstiegspläne aus der Verwendung fossiler Brennstoffe. Verunsicherung schafft Planungssicherheit, könnten oder sollen wir glauben...