Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom März 19, 2008 angezeigt.

Die Didaktik, die die Taktik tick-tack machen läßt

"Die, die die, die die Anlagen beschädigen, melden, werden belohnt." Noch immer mögliches Amtsdeutsch oder Juristen-Gebläh, machte uns einst fröhlich beim Spielen mit unserer Sprache. Spielen wir weiter a bisserl? Was Vatikan, dürfen Vati und Mutti immer noch nicht. Kam doch heute ein Beitrag über die Fuldaer SCHLECKER-Filiale, die in einem Haus residiert, das dem Immobilien-Pool der katholischen Kirche angehört. Da hat der Schlecker wohl mal vorbeigeleckt. Der Verkauf von Kondomen ist in dieser Filiale verboten. Denn was Vati kann, darf er mit Mutti noch lange nicht machen. Noch immer ist der Vatikan der Garant für Ausfälle der soundsovielten Art. Der kleinste Dom ist das Kondom: hat nur Platz für einen, aber der ist zuviel im Kalkül der ins dritte Jahrtausend fortgeschriebenen Verdummbeutelung weiter Bevölkerungskreise, vornehmlich in den südlichen Bundesländern. "Wir sind das Volk" ist ein legendärer Spruch geworden, aus dem die Wiedervereinigung erwachsen konnte