Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Januar 8, 2010 angezeigt.

Kline beigegeben...

Die Bundesländer verhandeln mit dem Arzneimittel-Konzern GlaxoSmithKline über die Stornierung der Bestellungen von Impfstoff gegen die Schweinegrippe.  Wir wissen nicht, was im Klinegedruckten steht ; aber teuer wird die Enthaltsamkeit vom Stoff, der die Schweinerei abwehren sollte, schon zu stehen kommen. Rechtzeitig waren wissenschaftliche Erkenntnisse aufgetaucht, wonach eine einmalige Impfung ausreiche. Damit verringerte sich der bestellte Bedarf rechnerisch um 50%. Dumm gelaufen - noch dümmer, daß nur ca. 8% der Bevölkerung sich bisher hatten impfen lassen. Auch von daher blieben eine Menge Dosen im Schrank, die aber wohl bezahlt werden müssen, oder? Kommt nun nach der Impfmüdigkeit das allgemeine große Gähnen? Verschlafen wir dann den versprochenen Neustart der schwarz-gelben Koalition? Wird das ein Warm- oder ein Kaltstart werden? Diese Fragen werden uns bis nach den NRW-Wahlen beschäftigen, aber dann wird sich Klarheit einstellen in der naturtrüben Kloßbrühe...