Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom März 19, 2012 angezeigt.

Vögeln macht Freude,

Vögeln macht Freude, Man erkennt die Ringe... in Freiheit zu leben. Nur wenn sie beringt werden, berührt mensch sie einmal. Katemina, die Wahre, ist ohne Ring und kann von uns leicht identifiziert werden. Wie das Bild von heute morgen zeigt, kann sie es nicht sein, die das Nest teilt mit Katemino, dem "Unseren".  Schantalle tauften wir sie, die ihm schon im vorigen Jahr das Warten verzuckerte. Aber morgen steht Frühlingsanfang im Kalender, und da wäre Familiengründungsbeginn ebenso angesagt. Wir warten's ab...

Peter-Prinzip

Das Peter-Prinzip ist ein Pfeiler der Erkenntnis für das Versagen von Systemen. Weil es jedem bekannt ist, wird es als system-immanent akzeptiert und nicht als Gefahr erkannt, wenn es einen selbst ereilt hat. Vielleicht hilft der folgende Link beim Versuch der Selbst-Analyse... http://www.funnyfurz.de/?2536cc865a5bce69