Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom März 7, 2009 angezeigt.

Licht unterm Schaeffler - Was man in CONTI nennt...

Nicht zusammenhängend - inkontinent. Oder global: nicht auf einen Erdteil beschränkt? In der Beschränkung zeigt sich der Meister, in der Beschränktheit das meiste zur Zeit. Unbeschränkt ist schier die Gier. Und hat ein Hai sich überfressen, geht's ihm nicht gut, geht's ihm an die Substanz. In der Wirtschaft ist Substanz ein Synonym für Eigenkapital beziehungsweise Vermögen. Und vermöge seines Vermögens könnte einer, der sich überfressen hat, seine Verdauungsbeschwerden überwinden. Aber der Griff in die eigene Schatulle schmerzt dann wohl doch stärker als der überdehnte Magen? Normalos kommen glücklicherweise nie in eine derart unangenehme Situation; denn sie werden relativ frühzeitig via Zwangsversteigerung ihrer Besitztümer enteignet. Der Staat hilft nicht, sondern nimmt. Wird nun Continental filetiert wie weiland Mannesmann? Da erfuhren wir ja wenigstens, vodafone das kam. Aber nun soll der Staat mitspielen. Wer hat die Karten gezinkt? Und so sieht ein Reifenfresser schließli