Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Januar 4, 2010 angezeigt.

Fossile Geröll-Lawine

Erika Steinbach als ausgebildeter Violinistin kann nicht verargt werden, daß sie gern die erste Geige spielen möchte. Aber gleich Konzertmeisterin der Berliner Philharmoniker werden zu wollen, scheint doch ein wenig hoch gegriffen zu sein. Hausmusik hat doch auch etwas... Als Vorsitzende des Bundes der Vertriebenen hat sie weniger Saiten gestrichen als vielmehr ständig auf die Pauke geschlagen, auf deren Fell reichlich Porzellan lag. Daß man ihrer Mitgliedschaft im Stiftungsrat der Vertriebenen nun - nicht nur bei unseren östlichen Nachbarn - skeptisch gegenübersteht, darf sie nicht wundern. Daß sie ihr Lebenswerk krönen möchte, ist menschlich-verständlich. Monarchisches und Revanchismus sollten in Deutschland keine Rolle mehr spielen dürfen. Aber bei der CDU ist vielleicht manches möglich, was undenkbar erscheint...