Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Februar 13, 2011 angezeigt.

Herzlich willgehen und wegbleiben!

Geht man so mit einem Minister um?  Klar - sind die Einwohner des Landkreises doch sehr umgänglich.  Es sei denn, ein Minister umgeht Erkenntnisse, die durch jahrelange Machenschaften unter den Teppich gekehrt wurden, auf dem verantwortungsbewußte Politiker bleiben sollten. Der Landkreis DAN ist zwar dünnst-, nicht jedoch dümmst- besiedelt. Ich bin auf den morgigen CDU-Monolog gespannt.

Erneut Röttgenstrahlung im Landkreis

Der Bundes-Umweltminister im VERDO/Hitzacker, Beluga II von Greenpeace im Hafen Hitzacker. Gefahr im Verzuge  =  Greenpeace am Zuge. So war's, so ist's, so wird's sein. Am 13.02. 2011 wird im Hitzackerschen Veranstaltungszentrum, dem VERDO, eine Kreistagssitzung stattfinden, bei der Umweltminister Röttgen den Abgeordneten seiner Partei sein neues "Dialog"- Angebot zur ergebnisoffenen Erkundung des Gorlebener Salzstocks noch einmal vorbeten wird. Die anderen Mitglieder des Kreistages haben sich das verbeten und wollen absent bleiben. Ein peinliches Präsent für den Minister, möchte man denken. Aber ein Monolog vor Gleichgesinnten ist ja auch etwas Schönes und Selbstbefriedigendes - trotz Öffentlichkeit überhaupt nicht obszön. Ob's schön wird, werden wir dann der Elbe-Jeetzel-Prawda entnehmen können. Die Landwirte allerdings sind schon sehr treckergespannt und werden vor Ort parken...  

11022011 - What a date!

11.02.2011 - ein Kalender-Spiegelbild seltener Art. Gleichermaßen beeindruckend war das "Date" mit der Blues-Legende Tom Shaka in der Alten Sargtischlerei an der St.-Johannis-Kirche Hitzacker. Die Alten bringen es halt noch immer und zeigen, daß Kunst von Können kommt...