Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juni 24, 2018 angezeigt.

Autolyse oder Nachhaltigkeit?

Doch: Er ist noch zugelassen und erreichte aus eigener Kraft den Parkplatz vor unserem Haus. Aus datenschutzrechtlichen Gründen wahre ich sein Inkognito, indem ich das Kennzeichen auf dem Foto tilgte. Er heiße künftig "Es" - das fossiltreibstoffbetriebene Kraftfahrzeug. Typ und Baujahr unbekannt, desgleichen Fahrleistung. Aber es ist wahrscheinlich, daß es bereits irgendwann in der zweiten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts das Ende eines Fließbands erreicht haben muß. Der Autolyse, also Selbstauflösung, ist es bisher nicht zum Opfer gefallen. Hingegen kann es als leuchtendes Beispiel einer Nachhaltigkeit gelten, die modernen Autoherstellern den Angstschweiß auf die Stirn treiben dürfte...