Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juli 27, 2019 angezeigt.

Petrasilie Suppenkraut wächst in meinem Garten...

Petersilie sagte man,  doch das ist schon lange her. Und der Mumps hieß Ziegenpeter;  aber weiß das denn noch wer? Aus dem Fleischwolf Hackepeter, zu Buletten dann gemacht - Quengelkopp hieß Miesepeter, und - wer hätte das gedacht - auch Trompeter gab es mal, die da bliesen Tag und Nacht. Wer kennt nicht den Petersdom, der des Papstes second home? Petershagen, Petersfehn: diese Namen sind doch schön! Und dann Petersburg in Rußland, wo der Putin ist gebor'n, ist zweitgrößte Stadt des Landes, und es steht noch "Sankt" ganz vorn! Soll das alles nun verblassen, soll'n wir uns gefallen lassen, daß die PETRA übernimmt, nur, damit das Gendern stimmt? Nur nicht jammern oder zetern: Bleiben wir bei uns'ren Petern!