Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juni 13, 2017 angezeigt.

real,- -existierende Legislative...

(Quelle: SPIEGEL Online, 13.06.2017) (Quelle: SPIEGEL Online, 13.06.2017) Na bitte - hat doch geklappt, daß sich "real,-" als Trüffelschwein vorgewagt hat. Und Verkehrsminister Dobrindt hat sich ein neues Ar maut szeugnis ausgestellt, wenn er nun Daten als Sachen zu deklarieren wünscht, die als Eigentum zugewiesen werden können. Vermutlich hat er nicht bedacht, daß jeder Bürger dann auch mit Fug und Recht sein Eigentum beanspruchen und verteidigen kann. Eigentlich sind die Gerichte doch schon mehr als ausgelastet - und Frau Merkels "Datensparsamkeit" (welch Wort!) könnte als Unwort des Jahres kandidieren...

Erst real, dann legal...

(Quelle: T-Online, 13.06.2017) Wieder einmal greift der Erfahrungssatz, nach welchem auf Dauer per Gesetz nicht zu verhindern ist, was technisch machbar ist. Wir plagen uns herum mit weichgeklopften Ethik-Kommissionen, die vor Gentechnik einknicken und wollen einfach nicht akzeptieren, daß Wachstum und also Profitmaximierung absolute Priorität genießen. Real ist es, daß nach "real,-" nun auch die Mitbewerber am Markt reagieren und aufrüsten werden. "Konkurrenten" als Begriff ist schon längst von der politischen Korrektheit gemeuchelt worden. Datenschutz ist ein gummiartiger Begriff, der als Verhüterli fungiert, wenn er Bereiche betrifft, die den Souverän nichts angehen sollen. Schützen soll er uns wohl nicht. Die Fortschritte bei der Emotions-  außer  der Gesichtserkennung sollen dem Markt der Überflüssigkeiten nun zeigen, wem was im Angebot ge- oder mißfällt, und wie das Korsett der geweckten Begehrlichkeiten paßgerecht verändert werden kann. Geht doch all