Direkt zum Hauptbereich

Erst real, dann legal...

(Quelle: T-Online, 13.06.2017)
Wieder einmal greift der Erfahrungssatz, nach welchem auf Dauer per Gesetz nicht zu verhindern ist, was technisch machbar ist.
Wir plagen uns herum mit weichgeklopften Ethik-Kommissionen, die vor Gentechnik einknicken und wollen einfach nicht akzeptieren, daß Wachstum und also Profitmaximierung absolute Priorität genießen.
Real ist es, daß nach "real,-" nun auch die Mitbewerber am Markt reagieren und aufrüsten werden. "Konkurrenten" als Begriff ist schon längst von der politischen Korrektheit gemeuchelt worden.
Datenschutz ist ein gummiartiger Begriff, der als
Verhüterli fungiert, wenn er Bereiche betrifft, die den Souverän nichts angehen sollen. Schützen soll er uns wohl nicht.
Die Fortschritte bei der Emotions-  außer  der Gesichtserkennung sollen dem Markt der Überflüssigkeiten nun zeigen, wem was im Angebot ge- oder mißfällt, und wie das Korsett der geweckten Begehrlichkeiten paßgerecht verändert werden kann. Geht doch alles, wenn's dem Wachstum dient.    

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grippale Affektiertheit

Plötzlich, aber wie erwartet, wurde die Schweinegrippe nun doch abgesagt. Die Bundesländer verhandeln mit dem britischen Pharmakonzern,  der den Impfstoff in Dosen abgepackt hat, wegen einer Vertragsänderung. Bestellt, aber nicht abgeholt, all die Dosen, die sich nun stapeln. Sachsen-Anhalt biete, wie heute morgen verlautete, seine Bestände bereits feil. Um einen Interessenten für die unbenutzten Dosen zu finden, muß erst eine Menge Blech durch die Walzstraßen geredet werden. Aber das wird schon werden. Gegenwärtig mangelt es an hysterogenem Nachrichtengut. Die globale Erwärmung als Hit zeigt uns angesichts des Winterbeginns eher die kalte Schulter. Bestimmt findet sich auf Regierungs- oder Medien-Ebene noch rechtzeitig etwas Neues, womit sich die TaliBahnCards neu mischen lassen...

Alles, was klebt

Idioten-Terror