Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juni 15, 2012 angezeigt.

Teppichhändel

kleinkariertes Exemplar So ein Teppich ist für Vieles gut.  Man kann ihn klopfen, reinigen lassen, man kann drauf bleiben oder aber - was die Krönung der Nützlichkeit ist - etwas darunter kehren. Daher stehen manche Tische, unter die etwas gefallen ist, gleichsam auf Maulwurfshügeln. Wenn nun ein fliegender Teppich, der unter mysteriösen Umständen in Berlin gelandet ist, dort die Stimmung verniebelt, kann das nur ein Mißverständnis sein. Ein Trostpflästerchen, ein Bettvorleger, ein  Garnichts. Für das Darunterkehren des Nötigsten bedürfte es flächendeckender Auslegware für das gesamte Regierungsviertel. Das wäre wirklich so was von dermaßen alternativlos, daß selbst die Kanzlerin schon darauf hätte kommen können.