Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Mai 20, 2013 angezeigt.

Euro-Hawk hat viele Haken

Der Euro-Drohne den Marsch blasen? Falsch. Andere Adressaten sind geeigneter. Erst, wenn die Vertragsunterlagen samt  den darin enthaltenen geschwärzten Passagen vergilbt sind, kann aus der Farbkombination auf die Quelle des neuen Ungemachs geschlossen werden. Und da ist nicht nur der jetzige Verteidigungsminister de Maizière betroffen, sondern wohl vor allem sein entdoktorter Vorgänger, der die ganz große Bundeswehrreform auf den Weg gebracht hat. Betroffenheit im anderen Wortsinne ist von dessen Seite wohl kaum zu erwarten; aber seit neun Jahren sollen grundlegende Probleme bekannt gewesen sein. Und diese Jahre waren nun einmal schwarz-gelb geprägt...

Wenn Furcht die Stirn furcht

Umstrittene Gasförderung Oettinger will Fracking europaweit regeln EU-Kommissar Günther Oettinger kündigt Vorgaben aus Brüssel zur umstrittenen Förderung von Erdgas an. Die EU werde sich Fracking noch in diesem Jahr "genauer ansehen", sagte er der "Welt". Der Politiker warnte vor einer zu großen Furcht vor der Technologie. mehr...   [  Forum  ] Der Bürger fürchtet  weniger Technologien als  vielmehr die  Technokraten  der Brüsseler  Kommission.  Und Oettinger  nimmt sich dort aus wie  ein GAU...