Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom März 8, 2009 angezeigt.

Georg Funke Anstand hypothetisch einwandfrei

Schaut ihn Euch an, den armen Mann... Opfer gnadenloser Manager-Enteignung, seines Bonus' und künftiger Jahresgehälter droht er verlustig zu gehen. Hypo-sensible Strukturen werden da deutlich. Er hat quasi Pfandgeld verzockt. Nicht für sich behalten, nein. Daher wird ihm die Unbill der Supermarktkassiererin wohl erspart bleiben, die € 1,30 an Fremdpfandgeld sich aneignete und zur Befriedung des öffentlichen Volksempfindens eine fristlose Kündigung als Quittung bekam. Nun wird nicht zu erwarten sein, daß Hypo-Schorsch das Pech hat, einer gleichermaßen rabiaten Priesterin der Göttin Justitia unter den Hammer zu geraten. Er wird sich auf vertraglich abgesicherte Klauseln berufen können, und seine Anwälte werden's - angesichts des Streitwertes - schon richten. Und es wird dann alles irgendwie richtig. Leistung sollte sich doch schon lange wieder gelohnt haben, und endlich sehen wir Bewegung. Aber ob es hierzulande wirklich besser wird, wagt kaum jemand zu hoffen - dazu sind wir vi