Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Oktober 10, 2011 angezeigt.

Das Grundgesetz auf Grund gesetzt...

Es gibt immer einen Grund, ein Gesetz zu umgehen. Und die ein Gesetz gemacht haben, können die jeweilige Rezeptur am ehesten und besten verändern. Schon vor vielen Jahren schlug Dieter Hildebrand einmal vor, das Grundgesetz auf Toilettenpapier gedruckt herauszugeben, damit man noch in der Schüssel sehen könne, worauf bei uns geschissen werde. Damals steckte die Informationstechnologie allerdings noch in Kleinkinderschuhen. Nun aber kann sie fast alles, und der Staat, das bekannte Unwesen, nutzt sie immer bis zur Neige aus. Natürlich bestand zu keinem Zeitpunkt irgendeine Kenntnis der illegalen Praktiken bei irgendjemandem. Wir kennen das. Nicht nur das neu enttarnte trojanische Pferd ist hölzern - offenbar auch die Köpfe der sturmbereiten Insassen, sonst eher beton-betont in ihrer Konsistenz. Sollten jetzt einige rollen, könnte wenigstens fröhlich gekegelt werden. Wir werden uns schon schaffen, keine Frage.