Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom August 22, 2020 angezeigt.

Spontanes Implantat

Insofarn etwas ungewöhnlich, da so ein Farn gewöhnlich einem Buchsbaum nicht beiwohnt. Ist Gendering in die Botanik durchgeseucht? Seuchermaßen entstehen Sorgenfalten, die Botox nicht zu glätten vermag. Aber die hier bestehende friedliche Koexistenz mit der weitgeöffneten Schere des zerspahnten Gesundheitssystems zu zerstören, verbietet sich wohl von selbst. Die Situation ist schon verfarn genug...

Wortfriedhöflich

Verblaßtes Bild vom Buch der toten Wörter. Viele Mohren haben ihre Schuldigkeit getan und können nun gegangen werden.  Der sprachliche Orkus ist der Lokus, in dem sie keine Rolle mehr spülen.  Wie dick sollte er denn noch werden, der DUDEN, behielte er die Ladenhüter und Karteileichen weiterhin einverleibt? Wären Folgebände nötig, wie weiland in den jährlichen aktualisierten Enzyklopädien? Nun dürfen wir uns bedienen aus dem Container des ausgedienten Wortguts, ohne Gefahr zu laufen, wegen Diebstahls angezeigt zu werden. Nun können wir die Kommunikation noch weiter verwirren, als sie uns täglich schon jetzt nervt. Sich ausdrücken mit in Vergessenheit Geratenem: Das hat etwas Passendes...