Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom November 5, 2010 angezeigt.

Fug, Recht und Konsorten

Der Unfug zeigt der Fuge, daß sie nur ein Zwischending ist.

Greenpeace gegen CASTOR

Vor kurzem lief die "Beluga II" in den Hafen von Hitzacker ein, natürlich beobachtet von zahlreichen Polizeibeamten...

Vorbildliche Sicherheitspolitik - DAN für Guinness

In den kommenden Tagen wird der Landkreis Lüchow-Dannenberg weltweit die größte Polizeidichte aufweisen. Auf drei Einwohner kommt ein Beamter. Endlich wird die so lange vermißte Bürgernähe realisiert. Dreiergruppen von Bürgern können sich nun jeweils einen Kontaktbeamten auswählen, der über ihr Wohlergehen wacht. Warum diese Praxis so lange hat auf sich warten lassen, ist noch ungeklärt. Immerhin gab es noch nie bisher eine so große Chance, durch Ausweitung dieses Modells auf den Rest der Republik Sicherheit herzustellen. Auch bot sich bislang noch nie eine so günstige Gelegenheit, Jobs im öffentlichen Dienst zu schaffen. Die dabei drohende leichte Überbeschäftigung kann zur Glättung der Statistik in die Bedeutungslosigkeit gebügelt werden.