Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juli 3, 2009 angezeigt.

Mehr Trara für Brutto

BILD war dabei. Geht doch! Geht doch auf die Trickserei mit der neuen Verpackungsverunordnung. Die Industrie hatte sich größere Kreativität bei der Gestaltung ihrer Designs gewünscht. Dabei hat sie dann auch gleich List bewiesen bei der Einschätzung der intellektuellen Verfassung unserer Verordnungsbastler. Nun wird das Pfand zu 6 Pfund plus 1 g (3001 ml HaZwoO bei einer Temperatur von 20 Grad Celsius). Wir sind gespannt, wie es weitergeht. Wird es keine Pfundskerle mehr geben sondern Vierhundertneunundneunziger? Heißt "pfundig" bald fünfhunderteinsig? Einzig, womit künftig gewuchert werden soll, schwant uns. Vielleicht kommt dann auch bald die Abfrackprämie für Repräsentanten und -onkel. Dieter Hildebrandt meinte ja schon vor geraumer Zeit, die Talsohle habe ein Loch bekommen. Aber es sind ja genügend Lochverstärker am Werk, die uns helfen. Schützt die Wahlen!