Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom November 22, 2019 angezeigt.

Ein verschissener Schlimmerick

Als Neubegriff gibt's den Verschissmus, den kennen ein jeder gewiß muß. Man schreibt, wie man spricht, sonst schafft man ihn nicht, den kindlichen Erst-Klassizismus...

Die Zukunft anbohren?

(Quelle: Wo Werbung Platz hat...) Unboring - entlangweilen - ein neues denglisches Wort zur Förderung der E-Mobilität. Klingt ein wenig peuscheuert, aber macht nichts. Alles ist erlaubt, was den E-Hype befeuert. Allenthalben wird geworben und berichtet. In derselben Nachrichtensammlung eines Tages steht, der Verkauf der E-Autos breche massiv ein, steige aber enorm. 200 Modelle stehen zur Verfügung, reichlich neue Batterie-Fabriken werden errichtet, obwohl die asiatischen Hersteller inzwischen schon quasi Monopolisten sind. Aber, wer verschlafen hat, versucht gerne, dann durch Hyperaktivität alles wieder gutzumachen, anstatt etwas gut zu machen. So weit, so gut. Aber besser wäre melior...