Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom September 10, 2011 angezeigt.

Zwischenfall-Lager Gorleben wird ein Stück weit neu bestückt

Heute vermeldet die Elbe-Jeetzel-Prawda, am ersten Advents-Wochenende solle der nächste CASTOR-Transport anrollen. Ein Lichtlein brennt dann, obwohl die obskuren Strahlungs-Kapriolen der bisher schon in der "Kartoffelscheune" befindlichen Behälter noch nicht geklärt sind. Strahlung, setzen! Sechs! Was da wieder gebrutzelt wird, ist sicher ein neues  Überraschungs-Menü der eingeschworenen Unschicklichkeits-Allianz von Betreibern, Gutachtern und Genehmigungsbehörde. Wir sind Kummer gewohnt; aber mittlerweile sind Sensibilität und Mißtrauen bundesweit durchgeseucht, und die Bewohner des gebeutelten Landkreises Psycho-Pannenberg können nicht mehr so leicht als nicht nur dünnst-, sondern auch dümmsbesiedelt diffamiert werden. Wir dürfen gespannt sein, wie die festgelegte Terminierung des Transportes sich mit der vollmundig angekündigten Aufklärung der erhöhten Strahlenwerte vereinbaren läßt. Eile tut not, wie stets. Aber bisher wurde es noch immer geschafft, die Zeit zu korsett