Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom März 5, 2009 angezeigt.

Sterbehilfe für rüstige Alte

Mein Auto wird 13 Jahre alt und ist in bester Verfassung. Da ich es vor 5 Jahren erwarb, ist es lange mein Eigentum. Es nun mit der Aussicht auf € 2.500 Abwrackprämie und Zinsbelastungen durch ein Darlehen für den Kauf eines neuen schlachten zu lassen, wäre nicht nur pietätlos, sondern auch Selbstenteignung. Ab € 13.000 Neupreis rechnet sich über die Mehrwertsteuer die Prämie für den Staat. Fein. Den Banken wird geholfen. Auch fein. Einige ganz alte Möhrchen werden von den Straßen verschwinden. Gut. Aber das trocknet nicht die Tränen der ADAC-Mitarbeiter, die täglich technisch und optisch einwandfreie Fahrzeuge in die Abdeckerei fahren müssen. Und erschwingliche Gebrauchtwagen werden für klamme Interessenten Raritäten. Toll.