Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom März 3, 2019 angezeigt.

Beratschlagseite

(Quelle: SPIEGEL Online, 03.03.2019) Ist Minister ratlos, hat er immer wieder mal Berater. Guter Rat, sagt man, sei teuer, doch dem Bürger nicht geheuer. Für Minister ("Sternchen" , "In") macht Beratung wenig Sinn: Will sie Kosten künftig deckeln, muß sie erst aus andren Säckeln Euros fördern, um aus Steuern Neuberater anzuheuern. Mittlerweil' im Trockendock rostet durch die alt' Gorch Fock...  

Wende-Vorwände

(Quelle: SPIEGEL Online, 03.03.2019) Auf den Punkt gebracht von der VW-Vorständin Hiltrud Werner. Jetzt kommt die Angst vor der AfD bei den bevorstehenden Wahlen in den neuen Bundesländern. Zum Thema "Treuhand" dieser Beitrag aus meiner Limerick-Werkstatt: Einst gab es im Lande die Treuhand, die stets statt des Kornes die Spreu fand. Gar manch' Spekulant verschwand elegant und füllte die Augen mit Streusand..