Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom November 14, 2007 angezeigt.

Asylverfahren für Fiffi und Muschi abgeschlossen!

Endlich hat der BGH letztinstanzlich geklärt, daß einer WG mit Fiffi oder Muschi seitens des Vermieters keine Steine mehr in den Weg gerollt werden dürfen. Woofies and Pussies, welcome! Freilich hat der BGH auch dafür sorgen wollen, daß die untergeordneten Instanzen keine Einbuße bezüglich ihres Klageaufkommens zu befürchten haben. Hieß es bisher lapidar: Fiffi= no; Muschi=no (steht im Mietvertrag!), so gilt es nunmehr zu entscheiden nach dem Bärbel-Hoehn-Messer, der seinerzeit in NRW, als ich dort noch weilen mußte, galt. Die Stockhöhe eines Caniden galt als Maß für die (auch steuerliche) Einordnung desselben in die Kategorie "potentieller Kampfhund" oder "Schoßhund". Eine Kategorisierung der Feliden gab es bisher nicht. Aber dringender Handlungsbedarf zeichnet sich ab. Es müssen Kriterien gefunden oder erarbeitet werden, nach denen zweifelsfrei diagnostizierbar sein muß, wann eine Katze als "Kampfmuschi" eingestuft werden muß. Schmusekater blei

Mono-Logik

Schon immer habe ich monologisiert, also Selbstgespräche geführt. Habe geargwöhnt, daß es mit meiner geistigen Verfassung nicht zum Besten stand. Immerhin galt lange Zeit solches Verhalten als Indiz für Senilität (aber zu Beginn meiner Monologomanie war ich ja noch lange davon entfernt) oder eine ganze Reihe anderer Erkrankungen, die im Schreckenskabinett der Psychiatrie getauft wurden. Ausgerechnet ein Klassenkamerad, Psychiater, dem ich mich vor geraumer Zeit anvertraute, erteilte mir Absolution. "Das ist ganz normal. Und wenn du Selbstgespräche führst, kannst du wenigstens sicher sein, einen intelligenten Partner zu haben." So weit, so gut. Ich unterhielt mich also fortan - weitestgehend schuldfrei - mit mir selbst und konnte feststellen, daß ich mit mir einige Probleme gut löste. Ich (der Esel voran) und Alter Ego gingen dann irgendwann online und landeten bei AOL. Sieben Namen darf sich ein jeder Nutzer dort verordnen. War es nun ich oder Alter Ego - wir wissen es nicht