Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Oktober 26, 2007 angezeigt.

Morbider Charme der Ex-Grenzgebiete

Nein, es komme jetzt niemand, mir ein Problem mit der Öffnung anzulasten. Ich beklage nur versäumte Chancen. Aus Richtung Dannenberg kommend, entdeckte ich - vor der Dömitzer Brücke gelegen - ein Grundstück hinter dem ausgewiesenen Parkplatz. Aber auch erst nach der Rückkehr aus Dömitz; denn auf der Hinfahrt liegt es im spitz-toten Winkel linkerhand. Und wer hält schon an, wenn es ihn nach Dömitz treibt... So hätte denn - nach entsprechender Renovierung - hier ein Checkpoint eröffnet werden können - kulinarisch, kraftstoffmäßig oder auch erotisch. Noch einmal auftanken mit allem, was uns Bedeutung der gewohnten Art garantiert. Noch einmal in sich gehen oder auch fremd - noch einmal Gewohntes zu sich nehmen - noch einmal garantierte 95 Oktan in den Tank rauschen lassen. Nehmen wir Abschied an dieser Stelle? Wird man uns hier wiedersehen? Werden wir von Ludwigs Lust angesteckt und Schwerin die Krise geritten, wenn wir uns weiter hineintrauen? Wir wissen es vorher nicht, werden es aber in