Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Mai 2, 2010 angezeigt.

Neue Güterwaggons ohne Schienennetz, aber mit doppeltem Boden

Vor zwei Jahren fuhren schon mal probeweise solche Monster auf unseren Straßen, aber massive Proteste bremsten sie aus. Ist mittlerweile die geplante Unwirtschaftlichkeit des DB-Güterverkehrs wunschgemäß gewachsen? Das Volkseigentum wird mehr und mehr tranchiert, damit die Filetstücke für Spekulanten attraktiver werden. Ist die Öffentlichkeit noch mehr verdumpft? Oder hat die LKW-Lobby den Politikern weitere Puderzucker- Einläufe verabreicht? Die milliardenschweren Winterschäden an den Straßen reichen offenbar noch nicht. Da braucht es dann schwerere Fahrzeuge, damit das Reparaturprogramm sich richtig lohnt. Ein neues Konjunkturprogrammpaket aus merkelschem Sand, damit wir nicht so schnell abwärts schlittern? Es trauern die Hühner...

Neues von "unseren" Störchen

Daher also "Schnäbeln"... Storchenbogen im Regennest ...