Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Dezember 31, 2016 angezeigt.

Altjahrsvorsatz

Neujahrsvorsätze sind 12-Monats-Versprechen an sich selbst, die nur allzu oft nicht eingelöst werden. Daher werde ich heute, am letzten Tage des Jahres 2016, eine Jeetzel-Aktie erwerben, damit ich keine wie auch immer geartete Ausrede bemühen muß, daß ich's in 2017 dann vielleicht doch nicht getan habe. Immerhin ist 2016 das Geburtsjahr des Hirnrisses bei wem auch immer, der den Verkauf unseres inselumarmenden Flüßchens beschloß. Ja, Aktionär werden, ganz ohne Bank und Depot-Gebühren - mit gebührendem Spaß und Schilda-Flair vom Feinsten. Ein Meter Fluß für schlappe gut 100 Euronen - ein Spottpreis angesichts der verschwurbelten Billiardonen, die uns täglich zur schwarzen Null gemacht werden. Nullkommanix mal 10 hoch zwölf - da gausst es allen Mathematikern...