Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom März 16, 2009 angezeigt.

Von Wegen nOPEL: Unter 5 LIDL auf 100km!

Beinahe fiel mir die Börse aus der Hand - ein Fast-Börsensturz - , als ich heute an der Kasse stand bei dem blau-rot gelben Discounter. "Nun verkaufen Sie also auch Autos", entfuhr es mir, und die Kassiererin lächelte: "Ja, aber nur im Internet." Das leuchtete mir ein, da selbst für Kleinwagen in den Regalen der Platz dann doch fehlen würde. Ich fragte nicht, ob man die Gefährte dann per Fax, e-Mail oder SM zugeschickt bekäme. VW gehe es vergleichsweise minder schlecht als der GM-Stieftochter aus dem Rüsselsheimer Waisenhaus, wurde lautverbart. Aber leise Zweifel stellen sich ein. Die Autohändler werden sich freuen, daß ihnen die lästige Verkauferei , bar jeder Logik, endlich abgenommen wird und sie nur noch die Reklamationen und Wartungsarbeiten zu erledigen haben. Endlich wird auch der Kfz-Markt solidl!

Geldbriefträger in Eigenleistung

Seit "Zumwinkelfunktionsstörung" als neuer Begriff für asoziales Verhalten gilt, trägt der Namensgeber mit sichtlichem Stolz die gelbe Neidkappe mit dem Logo "Deutsche Habsuchts-Liga". Einst Manager des Jahres, dann wegen Steuerhinterziehung glücklich nur zu einer Geldstrafe verurteilt, füllte er sich nun flugs die Schatulle wieder auf. Wiedergutmachung quasi. Kein Einzelfall, und daher droht "Elite" in Deutschland zu einem Schimpfwort zu werden...