Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom November 24, 2011 angezeigt.

Schlangenbeschwörung

Der Staat schützt seine Bürger vor Schäden, erst recht, wenn er sie selbst verursacht hat. Dazu hat er das Gewalt-Monopol, die Monopolizeigewalt. Gewaltig ist die Wirkung, wenn die Bürger  die Gefahr  erkennen und sie zu bannen versuchen. Gewaltiger ist die Zahl der uniformierten  Diener,   die der Staat dann aufbietet. Wenn der Staat erfährt, daß er sich selbst gefährdet, reagiert er in Panik und  setzt sich dem Verdacht aus, unzurechnungsfähig zu sein. Unzurechnungsfähige Bürger können entmündigt werden.  Aber der   Staat? Vielleicht klappt es mit dem Staatsbürger,  der ja beides gleichzeitig ist. Er war ein wenig schizophren, aber nun sind die beiden wieder wohlauf.  Wohlan denn, ans Werk - auch ans Endlagerbergwerk.  Am Anfang sei die Suche bundesweit.   Glückauf. Hand auf.  Hand drauf!

Circulus witzeljokus

Wanderzirkus der Trachtengruppe vor dem Bahnhof Hitzacker am 24.11.2011