Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom September 6, 2019 angezeigt.

Biblo-fiel

(Quelle: EJZ, 06.09.2019) Nein, es war nicht die BLÖD, die uns diese Schlagzeile präsentierte.  Aber der Faktengehalt schwächelte wie bei dem peinlichen Schlachtschiff des investigativen Journalismus. Erkundigung bei einem Bekannten aus Wasserburg offenbarte, daß es sich um einen Altar gehandelt hat, der sich aus der Skulptur löste und mit seinem Gewicht bei dem Betroffenen eine schwere Verletzung verursachte. Die Polizei hält Sabotage für möglich und ermittelt entsprechend. Die Bibel ist zwar das wohl wichtigste Buch unseres Kulturkreises - und ihre Verwalter haben in ihrer Geschichte bisweilen schon Schwerwiegendes bewegt; aber wenn eine umfällt, sind die Folgen in der Regel wenig dramatisch. Also: Ein wenig Fake News gehört halt immer dazu...