Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Februar 22, 2015 angezeigt.

Freibrief für die Schlapphüte?

(ZEIT ONLINE, 22.02.2015) Was, bitte, sollen wir davon halten? Das eine war vor 70 Jahren zuende, das andere vor 26. Öfter mal was Neues? Oder wieder das Alte?  Die heutigen technischen Möglichkeiten sind freilich viel verlockender als damals.  Aktion Eichhörnchen läuft ja bereits: Vorratsdatenspeicherung.  Man kann ja nie wissen, wofür etwas noch mal gebraucht werden kann... Ist unser Staat denn wirklich das bekannte Unwesen? Wir werden es erfahren. Und unsere Nachfahren werden wieder fragen: Wie war das alles möglich?   Nichts ist unmöglich:  TOYOTA...

Sonnenbank am Sonntag...

Doch, man kann einer Bank etwas Positives abgewinnen.  Vorausgesetzt, sie steht an der Elbe und dem Fotografen die Konjunktursonne im Rücken. Vorher ließ er sich auf ihr nieder und sich die Sonne ins Gesicht scheinen. Dinge im Fluß, Liquidität im Ursinne: Flüssigsein. Der große Ring im Fundament ist keine Fesselung - die Bank steht darüber. Nur scheinbar reguliert, mit dem anderen Beinpaar locker in die Pflastersteinfuge gebettet, präsentiert sie dem Nutzer ein Manko: Latte kaputto. Ist der Eckzins eingebrochen?   Es ist nur zeitgemäßes Styling. Wenn die Elbe wieder steigt, kommt das Wachstum, und größere Liquidität ist die Folge. Aber die Bank geht auf Tauchstation...