Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juni 6, 2012 angezeigt.

Hundehalte(r)verbotsirrtum

Es stund ein Hund schon manche Stund allhier im Haltverbote. Und den Passanten, die ihn kannten, hob er zum Gruß die Pfote. Doch ist verfehlt, wenn keiner hält,            derart'ge Höflichkeit. Und eins, zwei, drei war sie vorbei - er kam damit nicht weit. So war die Lage, ohne Frage, ziemlich verfahren, ja. Ihm ging ein Licht auf, er gab nicht auf - schon war die Lösung nah. So lange nicht ein Ärgernis des Bürgers Zorn entfacht, ist diesem allemal egal, was so ein Hund wohl macht. Doch wenn er's auf dem Gehsteig tut, oh liebe Leut' und Kinder - erweckt er schnell des Bürgers Wut - der Polizei nicht minder. Und man vernimmt die frohe Kund'- fast endet's wie im Märchen: Es zahlt nicht falsch geparkter Hund das Knöllchen - nein, das Herrchen!

Zwei-Drittel-Nachwuchs

Nachbar Rainer, der von höherer Warte ins Nest schauen kann, sagt, es seien drei. Ich war froh, als ich heute morgen zwei vor die Linse bekam.  Hiermit stelle ich sie als stolzer AnRainer des Nestes dem Rest der Welt vor. So klein sie auch noch sind - die Schnäbel reißen sie auf. Sehr menschlich...