Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom März 22, 2009 angezeigt.

Schweinisches mit Cleverle

Gestatten: Mein Name ist Cleverle . Künftig werde ich mich hier gelegentlich und angelegentlich zu Wort melden. Man hat mir ein eigenes Label zugestanden, und das ehrt mich, offen gestanden. Es geschehen viele Ferkeleien, alles ist sauteuer geworden, und es ist eine Schweinerei, daß der Steuerzahler für die Zockerei der Banken bluten soll. Der gegenwärtig allenthalben vorherrschende Stallgeruch ist mir sehr vertraut. "Suum cuique" heißt nicht "Das Schwein quiekt", sondern "Jedem das Seine". "Wenigen das Meiste" ist ein Motto, das den Römern noch nicht so bekannt war wie uns heute. Dafür haben wir uns ersatzweise den Latinismus "Bonus" erschaffen, der dasselbe meint. In diesem Sinne auf Wiederlesen!