Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Dezember 21, 2007 angezeigt.

Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr

Märchenhaft - wie Du es uns vorgelesen und erzählt hast, liebe Oma. Und die Geschichte vom Häkchen, das sich beizeiten krümmen sollte, um ein Beamter werden zu können, fällt uns dabei auch wieder ein. Aber heute ist das alles irgendwie anders. Anders gemeint und auch ausgedrückt. Da hat mal ein Politiker gesagt, seine Partei wolle die "Lufthoheit über die Kinderbetten" haben. Findest Du das nicht auch blöd? Der mal die "Lufthoheit" über Deutschland haben wollte, war ein prominenter Nazi und hat euch ganz schön in die Sch...eune getrieben, weil die anderen die Hoheit hatten und euer Haus kaputtgemacht haben. Aber heute darf ein Politiker sowas wieder sagen. Nur die Eva Herman haben sie plattgemacht. Die hat was gesagt und sieht besser aus als unsere Kanzlerin. Und das ist unverzeihlich, beides. Aber nun wird ja alles besser. Hänschen wird von der Abnabelung bis zur Abnadelung lückenlos überwacht werden. Gut zu wissen. Wir freuen uns darauf, öfter vom Staat Besuc