Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Mai 25, 2010 angezeigt.

Mammutblähungen

Nicht nur aus der Politik kennen wir sie. Schon, bevor sie vor ca. 13000 Jahren ausstarben, gab es sie - von den echten Mammuts.  Amerikanische Forscher haben jetzt herausgefunden, daß der Mensch - noch ganz ohne Industrie und Zeh- Oh- Zwo-Emissionen - schuld war. Mit der Metzelung der zotteligen Riesen beendete er auch deren Monster-Blähungen, die die damalige Atmosphäre reichlich mit Methan parfümierten. Dieser leichteste Kohlenwasserstoff ist angeblich 60mal virulenter als das moderne Vorzeigegas und machte der Erde und der Menschheit damals richtig warm . Nach Versiegen der ergiebigen Furz-Quellen wurde es natürlich ganz kalt. Alle großen Dinge sind halt einfach. Welche gigantische Aufgabe waffentechnisch von unseren Vorfahren da bewältigt wurde, kann man nur ermessen, wenn man an die erste amerikanische Eisenbahn denkt, dank der es möglich war, mit der Winchester während der Reise die riesigen Büffelherden auszurotten. Nun stehen wir vor der großen Herausforderung, den Welt-Rinde