Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom August 31, 2013 angezeigt.

Wahlkür-Kalkühlmittelfeld-Spielereien

Aus meiner Limerick-Werkstatt...       Im Bundestagswahljahr war immer           die CSU wesentlich schlimmer                 als die Schwesterpartei.                  Doch bedenket dabei:     Erst die F.D.P. sorgt für die Trümmer. (Hitzacker, 31.08.2013)

Political Correctness, die Nebelkerze

"Emotional instabile Persönlichkeitsstörung vom impulsiven Typ" mußten wir neulich lesen, als es um gewaltbereite oder jähzornige Mitmenschen ging. Das soll niemand mehr verstehen, klar - schon gar nicht die Gemeinten. Der Wortschatz soll zugesponnen werden vom Neusprech, das statt "farbig" "maximal pigmentiert" fordert. Ich schlage vor, "Albino" künftig durch "minimal Pigmentierter" zu ersetzen. Kleiner Beitrag zur politischen Korrektheit und Verschlimmbesserung der sozialen Inklusions-Optimierung...