Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom November 30, 2007 angezeigt.

Irgendwas mußte ja kommen...

Man schaut mich in den letzten Tagen anders an. "Du hast doch was gesagt über Holzsteuer oder wie, oder was?" Nun ja, hatte ich wohl. Habe ich mit Sicherheit, weil ich mir immer über das Wohlergehen unseres Gemeinwesens Gedanken mache. Wenn so viele, die es können, sich aus der Erdgasfalle in die Kaminofen-Idylle retten, kann das nicht ohne Folgen bleiben. Es mutmaßte mich, eine Holzsteuer andenken zu sollen, damit unsere Volkszertreter bei der Energie-Mafia bessere Karten erhielten. Sie tun mir leid, da sie gar nicht genug Hände haben, einerseits Geld einzustecken für Beraterverträge, andererseits sie abwehrend gegen Lobbyisten auszustrecken. Wieviel mag es die großen Versorger gekostet haben, die neue Sau der Umrüstung von Kaminen und Kaminöfen ("CO zwo-neutral!!!") neu-gestylt/stieled dorfgerecht zu verschlanken? We white it not, but we can it us beforeput...

UNIZOFF...

Jetzt drohen gar die Ikonen zu verschimmeln. Versuchte ich bisher, das schlechte Gewissen zu besänftigen, wenn ich 'Bettelbriefe' zur Weihnachtszeit in den Papierkorb schmiß, weil ich ja an UNICEF, die sichere Adresse, stifte, bin ich jetzt geblockt. Ich habe ab 01.01.2008 meine Einzugsermächtigung storniert. Selbst wenn es keine Veruntreuungen gegeben hat, sind die Zahlungen von 700 Euro Tageshonorar an einen im Ruhestand befindlichen ehemaligen Mitarbeiter für mich ein Ärgernis. Immerhin zwei Hartz-IV- 'Gehälter'. Als Rentier wünschte ich mir auch so ein Zubrot. Ich warte ab, bis sich eine brutalstmögliche Aufklärung ergeben hat - wie sie der gehessische Koch forderte, als er als Solist mal wieder versuchte, den Brei zu verderben...