Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Dezember 18, 2009 angezeigt.

Wachsen der Ski für den Ablauf ins Schulden-Hochtief

Nun ging es heute dann doch - wider Erwarten der Vernünftigen - über die Bühne: das Wachstums-usw.-Gesetz, das Schwarz-Gelb über die NRW-Wahl im Mai retten soll. Heute morgen sagte ein CSU-Politiker im DLF-Interview, das sei eine mutige Entscheidung. Der Moderator fragte sehr einleuchtend, was daran mutig sei, Geld auszugeben, das man nicht besitze. Mut sei, den Bürgern Zumutungen zuzumuten. Fein formuliert. CSU-seits gab es nur peinliches, hilfloses Gestoiber, als wäre dessen Virtuose nicht längst in Brüssel. Wir merken, Probleme lassen sich nicht exportieren, vor allem nicht innerhalb Eurolands. Nachdem die griechische Tragödie der Staatsbilanzfälschung offenbar wurde, scheinen nur noch Münzen harten Euro zu symbolisieren. Aber selbst dabei zeigen sich bereits Formschwächen...