Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom März 23, 2010 angezeigt.

Markenzeichen Unfehlbarkeit

Weihnachtsmann paßt nicht. Es ist ja bald Ostern... Als er noch den weltlichen Nachnamen Ratzinger trug, war er dennoch bereits jenseitig engagiert. Er war im Vatikan der quasi-Nachfolger des mittelalterlichen Großinquisitors ("Der Name der Rose" läßt grüßen.). Ketzerverbrennung war nicht mehr so korrekt. Mittlerweile hat er als Nachnamen XVI. . Unter seiner alten, weltlichen, Identität werden ihm jetzt Vorwürfe gemacht, Vorwürfe ignoriert zu haben. Auch weltliche Politiker praktizieren seit eh und jeh die Reinwaschung. Es besteht also Konkordanz zwischen Kirche und Staat, wie immer. Gut. Soviel zur Entwicklung des demokratischen Gedankens. Wie reist so ein Mensch eigentlich? Hat er einen deutschen Paß oder einen, der die vatikanische Umtaufe dokumentiert? Wird er durchgewinkt, ohne daß Körperscanner feststellen, ob er Enzyklikabomben in naive Erdteile schmuggelt? Wir wüßten so gerne manches, was wir nicht erfahren... .