Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Dezember 3, 2007 angezeigt.

Schwarzarbeit ist quasi-legal, oddr?

Noch vor anderthalb Jahren traf man auch in unserem Mikrokosmos Zoll-Bullis mit der drohenden Seitenaufschrift "Zoll gegen Schwarzarbeit". Where have all the Bullis gone, short time passing? Man trifft sie nimmer, und das weckt den Stutz-Faktor. Ist die Schwarzarbeit besiegt? Wohl kaum. Sie gedeiht und lebt gut. Vivat, crescat, floreat. Sie lebe, wachse und blühe. Wenn sie denn nicht besiegt werden konnte, hat man sie offenbar in das Gesamtsystem übernommen, ihr eine Generalamnestie verpaßt und sie in die national-relevante Wachstumsnische weggebucht. Schwarzarbeit war schon immer die Notwehr des kleinen Mannes (der kleinen Frau, damit ich keinen Ärger mit den Femis bekomme...). Und genug Dokumentationen haben uns Stimmvieh gezeigt, daß in Berlin der Aufbau des Hauptstadt-Prestige' mit reichlich Leih- und Schwarzarbeitern zustande kam. Also, bitte, keine Versteißung von Staats wegen... Schwarzarbeiter sitzen nicht ab 17 Uhr in der Kneipe und gießen sich die Birne dicht, s