Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Dezember 19, 2018 angezeigt.

Wirtschaftliche Entwicklung

(Quelle: Der Postillon) Erst mal in die Wirtschaft, dann ins Kabinett, direkt aus der Wirtschaft. Das ist ein Kabinetts-Stück ohne ...chen. Eins schließt das andere nicht aus, sondern quasi ein. Aus dem Kabinett dann wieder in die Wirtschaft, wobei vermutlich eine Steigerung der Einkünfte (aus der Wirtschaft) das Trinkgeld eines Ministergehalts beträchtlich übersteigen würde. Die jährliche Million eines Mittelständlers dürfte dann kein Grund mehr sein für Minderwertigkeitsgefühle.

Datenschutz im Inter? Njet!

(Quelle: T-Online, 19.12.2018) Wie wir täglich erleben, dient die neue Datenschutzgrundverordnung nur dem Mobbing des "Souveräns". Datenschutz ist vom Witz zum Ärgernis mutiert. Wenn beispielsweise die Namen von Schulentlassenen in der Zeitung nur veröffentlicht werden dürfen, wenn jeder Einzelne vorher sein Einverständnis erteilt hat, etc. Der Gesetzgeber ist entweder nicht willens oder zu feige, den wirklichen großen Ferkeln im Datengeschäft ebendies zu vermasseln. Es soll noch den einen oder anderen mündigen Bürger geben, der sich dem Zugriff der Kraken entzieht, indem er sich samt seinen Daten verabschiedet aus der kollektiven Geiselhaft von Gesichtsbuch und Konsorten...