Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Mai 28, 2010 angezeigt.

Durch Steuererhöhung aus der Geldversenkung

Endlich sind die Beinkleider gefallen: Natürlich müssen Steuern erhöht werden. Sogar die FDP hat das erkannt. Frau Koch-Mehrin, Abgeordnete und Vizepräsidentin des EU-Parlaments gab kürzlich in "Hart aber fair" die personifizierte Witz-Blondine. Die Diskutanten der Runde waren gebeten worden zu schätzen, um wieviel während der 75 Minuten der Sendung die Schulden unseres Landes gestiegen seien. Sie meinte € 3.500 und war von den dann bekannt gegebenen 15 Millionen doch ein wenig entfernt.  Sachkompetenz, wie wir sie lieben und gewohnt sind. Die Regierung denkt nach über "zusätzliche Belastung einer überschaubaren Gruppe von Steuerzahlern". Sie überschaut am besten uns alle, und daher wird zunächst die Mehrwertsteuer erhöhnt werden.  Dann können die Verbraucher so richtig Konsumverzicht praktizieren, die Industrie braucht nicht mehr soviel zu produzieren, Arbeitskräfte werden freigesetzt, und alle sind zufrieden.  Das sei für den Anfang genug. 

Castorales Vorspiel?

Ungeachtet des unbestreitbaren Aus für den Salzstock Gorleben fanden sich im Landkreis DAN Warn-/Hinweisschilder auf Hubschrauber-Flugaktivitäten. Offenbar will das bekannte Unwesen generalproben für den November, da wieder ein Doppel-Sixpack castorischer Strahlemänner in die Kartoffelscheune einquartiert werden soll. Tiefflug-Übungen, um das "unappetitliche Chaotenpack" (O-Ton Kanther, ehem. Bundesminister des Inneren, CDU- Und Parteispenden-Täter) besser malträtieren zu können? Selbst in den schwärzesten Betonköpfen scheint nun merkelsches Backpulver aufzuschäumen - denn diesjährige Transporte haben eine neue Qualität. Dank Greenpeace sind Unterlagen bekannt geworden, die die Auswahl des Gorlebener Salzstocks als Endlager für atomaren Abfall entlarven als schurkische Politiker-Taktik. Lüchow-Dannenberg=dünn-dumm besiedelt und DDR-nah. So geht es nun (leider?) nicht mehr weiter. Vielleicht verschafften die Hubschrauber-Flüge (€ 6.000 Kosten pro Stunde) ein wenig Überblick