Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Januar 11, 2015 angezeigt.

Speisekammern abschließen!

(T-Online, 11.01.2015) Aha, es geht schon los mit der Speicherung der Essgewohnheiten. Vegetarier, Veganer - und vor allem diejenigen, die solche erst werden wollen ("neue Eßgewohnheiten!), zieht euch gaaanz warm an... Bürger, schützt eure Vorräte!

Radikale Ernährungsumstellung als Indiz für IS-Sympathisanten?

"Wir haben Radikalisierungsprozesse in Deutschland, bei denen sich Personen äußerlich und innerlich bis hin zu ihren Essgewohnheiten verändern", sagte de Maizière der "Bild am Sonntag".  (T-Online, 11.01.2015) Reichen hier die Indizien für eine Typisierung, ist genug Anlaß gegeben für eine spezielle Überwachung des Abgebildeten?  Sonderlich gebildet im Sinne von kultiviert scheint er nicht zu sein, aber als Proband recht geeignet.  Seine Eß-, Trink- und Informationsgewohnheiten zumindest lassen staatlicher- und NSAseits die schlimmsten Befürchtungen aufkommen. Unser Innenminister ist doch kreativer, als wir es zu seinem Amtsantritt hätten erwarten dürfen - so kreativ, wie wir es gar nicht verdient haben. Aber wir wissen das und ihn gleichermaßen hoch zu schätzen... 

Einer trage den andern fast...?

Wem ist denn hier wohl überhaupt nicht mehr zu helfen, weil von vornherein der Wurm in den Apfel geschmuggelt wurde? Maastricht-Kriterien mißachtet, Betrug von Anfang an bei den Bilanzen, Bakschisch - System, Korruption, Steuerflucht der Milliardäre - alles von der EU und den Mitglieds-Politikern geduldet, verschlafen, ignoriert. Oder war es nur der nächste Schritt auf dem Weg der geplanten Enteignung? Es wird weitergehen, Begehrlichkeiten werden bei anderen Schwächel-Ländern aufkommen, und nichts wird sich ändern. Die Euro-Skeptiker hatten wohl von Anfang an recht, muß befürchtet werden...