Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Oktober 28, 2008 angezeigt.

Grüne Wochen im Wendland stehen bevor

Ja, es ist wieder soweit. "Castor-Transport" - obwohl es diesmal andere, neue Behälter aus Frankreich sein werden, die noch weniger als sicher getestet worden sind. Zumindest kriegt die Kartoffelscheune wieder strahlendes Potential geliefert. Vor einiger Zeit wurde nach Gutsherrenart die Menge des dort einlagerbaren Potentials mal eben vertausendfacht. Ohne Genehmigung, wie gesagt; aber so ist das halt. Die Republik wird in dem Glauben gehalten, die Behälter seien im Salzstock Gorleben eingelagert. Kein einziger befindet sich dort; denn vor der Einlagerung hoch radioaktiven Materials müssen die Behälter erst geöffnet, ihr Inhalt zerkleinert und"konditioniert" - das heißt in irgendeiner Form (in Glas eingeschmolzen etwa) - im Salzstock verbuddelt werden. Wenn, ja wenn dieser dazu geeignet sein sollte. Daß das nicht der Fall ist, wird von zahlreichen renommierten Wissenschaftlern seit Jahren betont. Aber einer hat jetzt gesagt, Gorlebens Salzstock sei für eine Million