Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Februar 24, 2018 angezeigt.

Süßkartoffel-Lese 2.0, geSPIEGELt

Lieber Hein, du solltest größere Hochachtung vor den Spitzenbeamte des Bundesfinanzministeriums haben. Sie denken doch wirklich an alles. Mit Stolz können sie sagen: "Der Gesetzgeber hat ein Gesamtkonzept für alle Bereiche des täglichen Lebens entwickelt". Es wäre doch skandalös, wenn Przewalski-Pferde, Tarpane oder Zebroide unter dem gleichen ermäßigten Steuersatz traben könnten wie Pferde. Oder Esel wie Maulesel. Sicher kennst du das hier schon:     http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46765768.html Freundliche Grüße Manfred Dank dieser Replik eines Freundes wurde mir klar, daß ich bisher meine Hochachtung für unsere taxopoetischen Großköpfe viel zu niedrig gehängt hatte. Nie hätte ich für möglich gehalten, welche Akribie durch alle Bereiche des Besteuerbaren vonnöten war. Tier-, Pflanzen- und Dingeswelt finden ihren angemessenen Platz zugewiesen. Leider ist die Beleidigung der Intelligenz des Souveräns noch immer kein Straftatbestand...